Rot-Schwarzer-Frühschoppen mit Klaus Karl-Kraus

Am 01.04.2012 hatte der Fanclub Rot-Schwarz-Rawetz ein ganz besonderes Highlight in der noch jungen Geschichte zu präsentieren.

Klaus Karl-Kraus, Urfranke und bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, besuchte unseren Fanclub im Rahmen seines "Hausbesuches mit Areva" und konnte so einige Anekdoten von sich geben.

 

Um ca. 10:45 Uhr erschien Klaus Karl-Kraus, bestens gelaunt und mit einer original FCN-Jeans bekleidet, bei unserem Fanclub, der sich in größerer Anzahl im Dörflaser Turnerstüberl in Marktredwitz versammelt hatte.

Die ersten Worte verlor KKK natürlich über das gestrige Derby und das Pech von Almog Cohens Schuss, den Manuel Neuer gerade noch an die Latte abklatschen ließ. Im Anschluss daran nahm KKK inmitten der zahlreichen Fanclubmitglieder Platz und suchte sofort das persönliche Gespräch. Ihm fiel natürlich auch gleich der "Hausherr" im Turnerstüberl (der Heiner) auf, der zur leichten Provokation ein Trikot des gestrigen Gegners trug.

Der erste Teil seines Besuchs bestand aus einer allgemeinen Fragerunde rund um den Fanclub, über Mitgliederzahlen, Aktivitäten, Festen usw.

Nach dessen Ende ging es in persönliche Interviews mit dem 1. Vorstand (Christian Walberer),  dem Kassier/Schriftführer (Stefan Walberer), zwei jungen Mitgliedern (Simon Schreyer und Markus Walberer), dem Vorstand der "Sektion China" (Peter Schreyer) und zu guter Letzt einem Beisitzer (Helmut Wirth). In den persönlichen Interviews wurden auch wieder einige Fragen rund um den Fanclub und den 1. FC Nürnberg gestellt, die mit oft lustigen Antworten und Einwürfen von KKK beantwortet wurden.

Der nächste Punkt war dann ein "Fototermin" mit allen anwesenden Mitgliedern und natürlich KKK vor der Gaststätte und Fotos der "Interviewten". Die Bilder können hier angesehen werden.

Im Anschluss folgten noch einige persönliche Gespräche mit den Anwesenden und ein paar Abschlussworte von KKK.

Alles in Allem wie bereits beschrieben, ein besonderes Highlight in der Geschichte des Fanclubs. KKK hat bereits Interesse an einem weiteren Besuch im Rahmen eines Kabarettabends bekundet, hier bleiben wir natürlich am Ball und wie man sagt: Fortsetzung folgt...

Ausführlicher Bericht in der Frankenpost vom 02.04.2012

Bericht von KKK auf Areva-Club mit allen Podcasts

Interview mit Christian Walberer (1. Vorstand)
LS_50221.mp3
MP3-Audiodatei [977.1 KB]
Interview mit Stefan Walberer (Schriftführer/Kassier)
LS_50222.mp3
MP3-Audiodatei [1.5 MB]
Fangesang "F - C- N - Gluuuuuubbb"
LS_50226.mp3
MP3-Audiodatei [416.7 KB]